Willkommen bei Reparaturia in 8050 Oerlikon.

Hier können Sie auch selber reparieren. Wir unterstützen Sie.

Rethink, Refuse, Reduce, Reuse, Recycle, Repair

Wir haben jeden Mittwoch von 14-18 Uhr geöffnet

Der Verein REPARATURIA wurde 2021 gegründet. Bei uns reparieren die Besucherinnen und Besucher ihr defektes Gerät selber. Unsere Dienstleistung ist gratis! Wir freuen uns jedoch, wenn du uns mit einem Obolus unterstützt und das Sparschweinchen fütterst, denn auch wir müssen Miete bezahlen.

Wir reparieren in erster Linie Haushaltgeräte (Mixer, Knetmaschinen, Toaster, Staubsauger, Fön, etc), Audiogeräte, PC/Laptop, Kleinmöbel und Spielsachen. Wir reparieren keine Mikrowellengeräte, TV, Handys oder Verbrennungsmotoren.

Werkzeuge sind vorhanden und können gratis benutzt werden. Sollte das Gerät sich weigern repariert zu werden, so kannst du jederzeit unsere fachmännische Hilfe ebenfalls gratis beanspruchen. Geniesse anschliessend nach getaner Arbeit einen Kaffee oder Tee und erzähle in deinem Freundeskreis von uns.

Falls du jedoch absolut keine Zeit hast, eine Reparatur selber auszuführen, so besteht die Möglichkeit, dein Gerät kostenpflichtig bei uns reparieren zu lassen. Wir erstellen einen Kostenvoranschlag.

Wo sind wir:

Du findest uns an der Jungstrasse 17 in 8050 Zürich Oerlikon. Vom Bahnhof Oerlikon Nord (Gleis8) in 4 Minuten zu Fuss erreichbar

Unsere Öffnungszeiten:

Wir haben immer am Mittwoch von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Ausnahmsweise am 25. Dezember 2024 und am 1.Januar 2025 nicht.

Kontakt:

info at reparaturia.ch oder Telefon 079 703 72 69 (Rolf)

Wer sind wir:

Unser Team besteht aus fünf Personen. Kurt, Toni, Gertraud, Martin und Rolf.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Komm bald bei uns vorbei

Postadresse: REPARATURIA, Jungstrasse 17, 8050 Zürich

https://www.google.ch/maps/place/Jungstrasse+17,+8050+Z%C3%BCrich/

Wir sind als Reparatur-Profi auch auf der Plattform Reparaturführer.ch zu finden – eine Dienstleistung für die Bevölkerung und das Gewerbe. Der Verein Reparaturführer.ch setzt sich dafür ein, dass das Reparieren gefördert und Reparateur:innen besser sichtbar gemacht werden. www.reparaturführer.ch

Dann laden Sie bitte untenstehendes PDF herunter und senden es ausgefüllt an uns retour.

In unserem ersten Jahr (2022) konnten wir 90 Geräte reparieren. 2023 waren es dann bereits 383 Reparaturen. Wir sind stolz auf euch, dass Ihr uns immer wieder besucht und so fleissig mit uns repariert. Wir machen weiter!!!

Aktualisiert 4.05.24